Sound-Planet.de

 
 


» Geburtstag
» Hochzeit
» Ostern
» Weihnachten

» Gedichte
» Sprüche
» Lebensweisheiten
» Witze
» Danksagungen
» Fürbitten
» Anrufbeantworter
» Lebensmotto
» Lieder
» Schöne Namen
» Songtexte

» Festgestaltung

 


Sound-Planet - Festgestaltung - Verlobung Antrag / Ablauf

Verlobung Antrag / Ablauf




Der Verlobungsantrag ist im Grunde nichts weiter als die Frage aller Fragen „Willst du mich heiraten“. Allerdings gibt es nichts schöneres, als diese Worte in einem romantischen Ambiente zu sagen. Dies geht hervorragend:

- Gemeinsam vor dem Kamin, wenn das Feuer lodert und ein Glas guter Rotwein die richtige Stimmung bringt.

- Weihnachten – wenn man die Bescherung mal ganz außergewöhnlich gestalten möchte.

- Ein persönliches Gedicht, dessen Ende mit der Frage aller Fragen endet.

- Ein neues Buch, in dem eine Seite irgendwie nicht zu der Geschichte passt, sondern die berühmte Frage stellt.

- Ein romantisches Candle-Light-Dinner kommt immer gut an.

- Vor großem Publikum im Kino oder beim Fußball geht es auch. Auch Plakate an der Litfasssäule sind ein absoluter Renner.

- Herzballons in der Wohnung sagen alles, ohne dabei Worte zu verlieren.

- Wenn er für sie kocht, den Tisch liebevoll deckt und in einem Glückkeks die Frage stellt, kann sie gar nicht nein sagen.

- Verlobungsringe lassen sich wunderbar in Jakobsmuscheln verstecken.

- Im Internet gibt es Vorlagen für einen Heiratsantrag – einfach ausfüllen und der Liebsten vorlegen. Nicht besonders kreativ aber kurz, knapp und direkt.

- Neben beim Fernsehen, wenn eine schön romantische Schnulze gezeigt wird. Mal schauen ob sie es überhaupt realisieren kann?

- Ein Picknick im Grünen ist immer ein idealer Ort.

-  Auch die Silberhochzeit der Eltern ist ein idealer Zeitpunkt. Ebenso Geburtstage oder im romantischen Urlaub.

-  Der Tag fängt mit einem Frühstück immer gut an, besonders gesund ist das Frühstück mit „der Frage“, denn glücklich sein ist sehr gesundheitsfördernd.

-  Auf einem Volksfest, wenn ein Feuerwerk gezündet wird.

-  Der Klassiker: in Venedig in einer Gondel bei strahlendem Sonnenschein.

-  Rote Rosen am Auto der Liebsten und die Frage „Sagst du ja?“ mit Sahne auf die Motorhaube schreiben. Geht aber nicht im Hochsommer, die Sahne verläuft zu schnell.

-  Direkt nach der Geburt des Kindes, denn nicht jeder hält die herkömmliche Reihenfolge ein.

- Bei der Grundsteinlegung für das Eigenheim, geht’s auch.

Wie man die Frage aller Fragen stellt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Da gibt es kein Grundrezept für eine positive Antwort. Man sollte sich auch nicht zu viele Gedanken machen, was man wohl sagen möchte. Meist kommt es spontaner viel ehrlicher und liebevoller rüber. Möchte man allerdings mit einem Gedicht auftrumpfen, sollte man dies schon auswendig können, sofern die Wie man die Frage aller Fragen stellt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Da gibt es kein Grundrezept für eine positive Antwort. Man sollte sich auch nicht zu viele Gedanken machen, was man wohl sagen möchte. Meist kommt es spontaner viel ehrlicher und liebevoller rüber. Möchte man allerdings mit einem Gedicht auftrumpfen, sollte man dies schon auswendig können, sofern die Nerven mitspielen.









Kennst Du mehr Texte? Einfach eingeben und abschicken:


Leser-Kommentare (0)


(Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik beachten!)


Dein Name:


Dein Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Dir gefällt der Inhalt?

Diese Seite empfehlen
Diese Seite verlinken


Weitere Artikel:

Geldscheine falten
Verlobung Spiele
Einladung Klassentreffen
Einladung Weihnachtsfeier

 

Impressum - Haftungshinweise - Sitemap - Copyright by Sound-Planet 2000 - 2012