Sound-Planet.de

 
 


» Geburtstag
» Hochzeit
» Ostern
» Weihnachten

» Gedichte
» Sprüche
» Lebensweisheiten
» Witze
» Danksagungen
» Fürbitten
» Anrufbeantworter
» Lebensmotto
» Lieder
» Schöne Namen
» Songtexte

» Festgestaltung

 


Sound-Planet - Festgestaltung - Wünsche zur Taufe

Wünsche zur Taufe




Lieber Gott, Du hast ihm die kleinen Hände geschenkt, die wir mit Dingen zum Spielen befüllen wollen. Hinzu kommen aber auch gute Wünsche und die Bitte - lass diese Hand niemals los und zeige Ihr den rechten Weg.

---

Lieber Gott, Du hast ihm die kleinen Füße gegeben, die ihn tragen sollen auf allen seinen Wegen. Wir bitten darum, sorge dafür, dass die Wege nicht zu steinig werden.
Lieber Gott, Du hast ihm Augen geben, damit er alles sehen und erleben kann. Wir bitten darum, sorge dafür, dass er Gut und Böse trennen kann und niemals den Blick für das Wesentliche verliert.

---

Lieber Gott, Du hast ihm einen Mund gegeben, damit er Essen und trinken kann. Wir bitten darum, dass aus diesem Mund nur Liebes kommt.
Lieber Gott, Du hast ihm einen Verstand gegeben, damit er Recht und Unrecht erkennen kann. Wir bitten darum, lass diesen Verstand wachsen und immer Neues entdecken.

---

Lieber Gott,

heute bitten wir für ….
…dass seine Hände stark genug sind, für alles was sie tun.
…dass seine Augen hell sind, für alles was sie sehen.
…dass seine Ohren offen sind, für alles was er Hören wird.
…dass sein Mund weise ist, für alles was er sagen wird.

---

Vielmehr bitten wir aber darum, dass er mit seinen Händen helfen und trösten kann, mit den Augen sich und andere erfreut, mit den Ohren Hilferufe erkennt und sich selbst hören kann und dass sein Mund nicht zu voreilig spricht und sich für Recht und Unrecht einsetzt. Darum bitten wir Dich, Gott, heute und alle Tage. Amen.

---

Heute spüren wir große Freude in unseren Herzen, denn wir haben uns zur Taufe von … hier versammelt. Lieber Gott, segne diesen kleinen Schatz und trage ihn auf Deinen Händen durch sein langes Leben.

---

Lieber …. Du bist ein kleiner Mensch, aber ein großes Wunder. Auf Deinem Lebensweg wünsche ich Dir, dass stets die Sonne scheint und Du die unendliche Liebe aller spüren kannst. Ich wünsche Dir, dass Du als eigene Persönlichkeit aufwachsen kannst und unser Herz und unseren Verstand öffnest. Ich wünsche Dir Vorbilder, die Dich in Menschlichkeit, Güte und Liebe wachsen lassen und stärken. Ich wünsche Dir, Geborgenheit und Freiheit und dass Du später einmal gute Freunde findest. Ich wünsche Dir aber auch, dass Du an schattigen tagen nicht den Blick für de rechten Weg verlierst, dass Dich Erfolge erfreuen und das Du aus Niederschlägen lernen kannst.









Kennst Du mehr Texte? Einfach eingeben und abschicken:


Leser-Kommentare (0)


(Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik beachten!)


Dein Name:


Dein Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Dir gefällt der Inhalt?

Diese Seite empfehlen
Diese Seite verlinken


Weitere Artikel:

Einladung zum Essen
Kindergeburtstag Schnitzeljagd
Weihnachtsbräuche
Einladung zur Taufe

 

Impressum - Haftungshinweise - Sitemap - Copyright by Sound-Planet 2000 - 2012