Sound-Planet.de

 
 


» Geburtstag
» Hochzeit
» Ostern
» Weihnachten

» Gedichte
» Sprüche
» Lebensweisheiten
» Witze
» Danksagungen
» Fürbitten
» Anrufbeantworter
» Lebensmotto
» Lieder
» Schöne Namen
» Songtexte

» Festgestaltung

 


Sound-Planet - Hochzeit - Hochzeitseinladungen

Hochzeitseinladungen




Im Frühling sind wir gemeinsam über Hecken gesprungen und auf Bäumen geklettert.

Im Sommer haben wir es uns in der Sonne gemütlich gemacht, Eis gegessen und sind Baden gegangen.

Im Herbst haben wir zusammen Drachen steigen lassen und zusammen Sonnenuntergänge genossen.

Im Winter haben wir uns gegenseitig gewärmt und manch schöne Stunde vor dem Kamin verbracht.

All diese Dinge haben uns auf die Idee gebracht, dass wir auch in Zukunft die Jahreszeiten nicht nur an uns vorbei ziehen lassen wollen, sondern sie ganz intensiv erleben wollen und zwar zu zweit.

Deshalb laden wir heute zu unserer Hochzeit ein. Feiert mit uns am … um …. Uhr. Die standesamtliche Trauung findet im Standesamt zu …. statt. Im Anschluss geht es in die …. Kirche, denn neben Eurer Anwesenheit ist uns auch Gottes Segen sehr wichtig.

---

Zusammen durch die Welt zu gehen
Ist viel schöner, als alleine.
Sich darauf auch noch ein Versprechen zu geben
Ist das Tüpfelchen auf dem i.
Seid dabei, wenn wir uns dieses Versprechen geben,
was uns so viel bedeutet.
Unsere Hochzeit findet statt am… um…
in der …. Kirche.

---

Bereits Moses sagte, es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei,
deshalb geben wir heute unsere Hochzeit bekannt.
Seid dabei, wenn wir uns am …. um ….
im Standesamt zu ……
Das Ja-Wort geben.
Im Anschluss möchten wir mit Euch ein rauschendes Fest begehen.
Dazu treffen wir uns um …. in der Gaststätte …..

---

Einen Menschen so zu lieben wie er ist heißt: ihn nicht verändern zu wollen und den Wunsch zu haben, mit ihm alt werden zu wollen.

Dieser Wunsch besteht bei uns beiden und deshalb haben wir uns nach zehn Jahren wilder Ehe entschlossen, dass es für uns keine bessere Alternative gibt.

Wir heiraten und wünschen uns, dass Ihr dabei seid.

Am … um …. Uhr geben wir uns in der ….. Kirche das Ja-Wort und würden uns sehr freuen, Euch als unsere lieben Gäste begrüßen zu dürfen.


Selbst Schiller sagte einst - Raum ist in der kleinsten Hütte, für ein glücklich liebend Paar!“

Wir möchten Euch gerne zeigen, wie Glücklich wir sind und verbinden daher die Einweihung unseres neuen Heims mit einem rauschenden Hochzeitsfest. Kommt ganz ungezwungen und in legerer Kleidung am …. um … zu uns - wir heiraten in unserem Garten.


Wenn die Hochzeitsglücken läuten,
soll das für Euch bedeuten,
kommt schnell zur Kirche angerannt,
denn … und …. gründen den Lebensband.
Am … um …. Uhr ist es schon soweit,
bis dahin bleibt ein wenig Zeit,
euch aufzuhübschen und zu pflegen,
und dann gebt uns noch Eueren Segen.









Kennst Du mehr Texte? Einfach eingeben und abschicken:


Leser-Kommentare (0)


(Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik beachten!)


Dein Name:


Dein Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Dir gefällt der Inhalt?

Diese Seite empfehlen
Diese Seite verlinken


Weitere Artikel:

Hochzeitssprüche
Hochzeitsglückwünsche
Hochzeit Einladungskarten

 

Impressum - Haftungshinweise - Sitemap - Copyright by Sound-Planet 2000 - 2012