Sound-Planet.de

 
 


» Geburtstag
» Hochzeit
» Ostern
» Weihnachten

» Gedichte
» Sprüche
» Lebensweisheiten
» Witze
» Danksagungen
» Fürbitten
» Anrufbeantworter
» Lebensmotto
» Lieder
» Schöne Namen
» Songtexte

» Festgestaltung

 


Sound-Planet - Hochzeit - Silberhochzeit Sketche

Silberhochzeit Sketche




Ein Sketch zur Silberhochzeit:

Anm. (Eine Frau verkleidet sich mit Perücke und alten Kleidern ein bisschen auf trampelig. folgende Zutaten werden benötigt: mehrere Briefumschläge mit der handgeschriebenen Aufschrift ‘von Lotte an...’. Eine Haarlocke, mit Bändchen zusammengebunden, aus Gips oder Papier einen Zahn – kann ruhig sehr groß sein, ein Blumensträußchen, zwei-drei Gänseblümchen, ein weißes Tuch. Lotte tritt zuerst schüchtern, dann immer lauter werdend auf.)


Bitt´ um Verzeihung, wenn ich störe,
find ich vielleicht den Silberbräutigam am Tisch?
Ach ich seh´ ich habe die Ehre,
doch es scheint er kennt mich nicht!


Reinhard, kennst Du Deine Lotte,
Deine alte Flamme nicht?
Glück wollt ich Dir heute wünschen,
vielgeliebter Bösewicht.
Diese schöne Haareslocke,
Deines Hauptes schönste Zier,
war mir ein treues Angedenken
ruhte stets am Herzen mir. (in der Hand festhalten)


Dieser Zahn aus Deinem Munde,
weiß wie Edelstein und Schnee.
Du verlorst ihn einst beim Küssen,
doch Du sprachst es tat nicht weh (in der Hand festhalten)


Dieses schöne Blumensträußchen,
sieh auch dies bring ich zurück.
Weißt Du noch wie wir´s gebunden,
oben am Adelenblick. (in der Hand festhalten)


Seh´n Sie, dass sind die Beweise,
dies die Briefe die er schrieb.
und in jedem steht wohl zehnmal
Lotte Dich nur hab ich lieb (in der Hand festhalten)



Hier hast Du den ganzen Plunder, (alles vor die Füße werfen)
was soll ich damit noch tun?
Und die alten Dinge,
sollen ein für allemal ruhn´!



Damals wollt ich Dich verklagen (bitte sehr weinerlich)
nur aus L i e b e gab ich nach.
Doch mein Herz wird immer für Dich schlagen,
bis es tut den letzten Schlag.
Doch was seh´ ich,
Tränen jetzt in Deinen Augen stehn´.



Lieber Reinhard lass das Weinen, (mit Taschentuch Tränen trocknen)
ich kann Dich nicht leiden sehn.
Mach um mich Dir keine Sorgen,
Männer sind genug noch wach.
Will mich hiervon keiner haben,
schau ich halt woanders nach! (und Abgang)


Die Weinprobe


Das Silberhochzeitspaar bekommt zur Jubelfeste eine Weinprobe geschenkt. Dabei schenkt der Weinhändler verschiedene Getränke aus, trinkt dabei immer mit und wird immer betrunkener aller Dinner for One.


Man benötigt:
 

-        verschiedene Weine (halb entkorkt)
-        1 Bier
-        1 Mineralwasser
-        Korkenzieher
-        Schürze
-        Handtuch
-        Probiergläser
-        Augenbinde ( gelb mit 3 schwarzen Punkten)
-        Thermometer

 

Einleitung:

„Anstatt eines Geschenkes, sind heute alle zu einer Weinprobe eingeladen. Ich bitte das Silberpaar einmal nach vorne. Sucht Euch bitte fünf Gäste aus, die ebenfalls an der Weinprobe teilnehmen dürfen.“  (Probiergläser verteilen)


„Unser Wahlspruch für den heutigen Abend: Zwar können wir auch ohne Alkohol lustig sein, heute gehen wir aber auf Nummer sicher.“

 
„Allerdings erfordert ein festlicher Anlass einige Vorbereitungen:“

  
- Schürze umbinden „wegen der Sauerei, die entstehen könnte"


„Ich schenke nun immer den Wein aus und beschreibe erst den Wein, bevor er dann probiert werden darf.“


Erster Wein „Den Abend eröffnet ein Wein aus Italien, ein leichter aus dem Jahre 2007. Er ist recht säurearm und hat ein leichtes Nussaroma. Er ist einzigartig und belebt die Sinne.“


Trinkspruch: „Wir preisen den Saft der Reben, Dich möge es heut reichlich geben! Zum Wohl auf das Silberpaar!“

 
Zweiter Wein: „Ich kredenze jetzt ein Wein aus Südtirol, ein Spitzenjahrgang ganz leicht und trocken. Eine Richtung Aprikose, der am besten zu frisch gefangenem Fisch passt, … (Name des Silberbräutigams) dafür bist Du zuständig.

 
Trinkspruch: „Der Wein nicht nur im Glase funkelt, warte bis er dir die Sinne verdunkelt! Zum Wohl auf das Silberpaar.“

 
Dritter Wein: „Kommen wir nun zum meinem besten Stück, der nur wegen dieser Silberhochzeitsfeier im Ausschank ist. Der Wein ist nicht für jedermann geeignet, weshalb wir die Auswahl der Trinker durch ein kleines Quiz ermitteln.“

„Zur Auswahl stehen bitte alle auf, wer die Fragen mit NEIN beantworten kann, setzt sich bitte wieder hin:

Sind Sie bereits volljährig?

Trinken Sie ab und zu gerne Wein?

Rasieren Sie sich regelmäßig? (auch im Gesicht?)

Haben Sie diese Woche zufällig Silberhochzeit oder sind Sie Winzer?

Ja Schade, nur …. (Silberpaar) ist übrig geblieben“

 
„Kostet dieses kleine Juwel, würzig, weich und elegant.“

 
Trinkspruch: „Wird Dir nun schlecht ist allen klar, der Wein kam aus dem falschen Jahr. Trinkt man zuviel, so ist das eben, muss man einen Teil wieder von sich geben.“

 
“Scoll - Silberpaar - Same procedure as last Year!”
 

“Kommen wir nun zum vorletzten Wein, einen krötigen, schleimigen Fiesling original im Güllefass gereift. Sumpfig ist er, mit einem Fäulnisaroma, leicht kackig im Abgang und säuerlich im Aufstieg.“

 
„Au weia“ Korkenstückchen mit dem Finger aus dem Glas fischen !
 

Trinkspruch „Drei rote und dazu drei weiße, dann weiß ich nicht mehr wie ich heiße.“

 

Letzter Wein

Ordentlich lallen und stolpern, der Silberbraut tief in die Augen schauen, ausharren und dann schwanken.

 
„Nun kommen wir zu den Blauen, ach ne, zu den Roten.“

 
Haare raufen, Krawatte lösen
 

„Unser Klassiker das liebliche Höschentröpchen, passt zu Currywurst mit Pommes. Der Catau papperlapapp - von 1854, ach egal die Temperatur ist wichtig.“

 
Thermometer in Weinflasche halten

 
„36 Grad hatter, es wird noch heißer, so ist richtig“

 
Trinkspruch: „Der ist viel zu schade für Euch, da opfere ich mich lieber selber auf!“

 

„Cheerio !“

 
und aus der Flasche trinken









Kennst Du mehr Texte? Einfach eingeben und abschicken:


Leser-Kommentare (0)


(Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik beachten!)


Dein Name:


Dein Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Dir gefällt der Inhalt?

Diese Seite empfehlen
Diese Seite verlinken


Weitere Artikel:

Gedichte Silberhochzeit
Silberhochzeit Glückwünsche
Einladungstext Hochzeit
Hochzeitskarten

 

Impressum - Haftungshinweise - Sitemap - Copyright by Sound-Planet 2000 - 2012