Sound-Planet.de

 
 


» Geburtstag
» Hochzeit
» Ostern
» Weihnachten

» Gedichte
» Sprüche
» Lebensweisheiten
» Witze
» Danksagungen
» Fürbitten
» Anrufbeantworter
» Lebensmotto
» Lieder
» Schöne Namen
» Songtexte

» Festgestaltung

 


Sound-Planet - Sprüche - Geschwisterliebe Sprüche

Geschwisterliebe Sprüche




Du hast, ich denke daran noch mit Graus, neben dem eigenen Schoko-Nikolaus stets auch den meinen noch aufgegessen, ich gab ihn Dir, so warst Du drauf versessen. Immer trugst Du meine besten Klamotten, dafür ertrug ich Deine Marotten, bei Mutter hast Du mich angeschwärzt und mit meinen Freunden am liebsten gescherzt. All das erscheint mir, als wäre es gestern, jetzt sind wir ergraut, wir liebenden Schwestern.

---

Ich musste Dich zum Fußball mitschleppen, das machte mich dienstags immer zum Deppen, in der Schule hab' ich Deine Sünden gebüßt, die Mädels haben mich nicht mehr gegrüßt, immer sägtest Du an meiner Jugend Ast, so ein kleiner Bruder war bleischwere Last. Und jetzt, da erwachsene Männer wir sind, entflieht uns die Zeit, schneller als der Wind.

Weißt Du noch, in Kinderzeiten, warst Du der Liebling aller Tanten, doch das lag wohl nur daran, dass diese Dich nicht so gut kannten. Heute, in Erwachsenenzeiten bist Du der Liebling aller Frauen, doch das liegt wohl nur daran, dass sie stets den Falschen trauen.

---

Ich hab' Dir die Zöpfe geflochten und die Puppen wieder geheilt, schon als Kinder wir uns so gern mochten, doch die Zeit, die hat nicht verweilt. Das Leben, die kostbare Gabe verging leider viel zu schnell, nun stehe ich an Deinem Grabe und nie wieder lacht mir die Welt.

---

Alte Brüder sind wie alter Wein, am gleichen Rebstock einst gereift, stets mit der Unschuld Heiligenschein haben sie oft gerauft, mit Schnee eingeseift. Doch wehe, ein Dritter bedroht' das Idyll, dann standen sie wie ein Mann zusammen, einen Bruder zu haben bedeutet sehr viel, für den kleinen Jungen wie für den Mann.

---

Mein kleiner Bruder ist mein bester, noch besser als die kleine Schwester, so lang die Mutter beide hütet und keine Pflicht für mich ausbrütet. Meine kleine Schwester könnte ich lieben, wäre sie doch nur zu Hause geblieben, anstatt überall hinter mir her zu rennen und vor meinen Kumpels peinlich zu flennen. Wenn der Mensch älter wird, allmählich vergisst er, und endlich sind sie groß, die kleinen Geschwister.

---

Mutter, wohin soll das noch führen, noch ein Baby schaff' ich nicht, mit Kinderwägen zu spazieren ist eine höchst peinliche Pflicht. Hoffentlich kommt ein Gewitter, besser noch, ein Babysitter.

---

Meine liebe, große Schwester, hatte ganz genau seit gestern einen nagelneuen Schatz. Und weil ich den nicht mag, hab' ich noch am gleichen Tag bei Muttern drüber geschwatzt. Wegen diesem blöden Klaus hütet sie jetzt das Haus, ich hab' es ihr verpatzt.









Kennst Du mehr Texte? Einfach eingeben und abschicken:


Leser-Kommentare (0)


(Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik beachten!)


Dein Name:


Dein Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Dir gefällt der Inhalt?

Diese Seite empfehlen
Diese Seite verlinken


Weitere Artikel:

Niveau Sprüche
Entschuldigungssprüche für die Eltern
Entschuldigungssprüche für beste Freunde
Sprüche für werdende Mütter

 

Impressum - Haftungshinweise - Sitemap - Copyright by Sound-Planet 2000 - 2012