Sound-Planet.de

 
 


» Geburtstag
» Hochzeit
» Ostern
» Weihnachten

» Gedichte
» Sprüche
» Lebensweisheiten
» Witze
» Danksagungen
» Fürbitten
» Anrufbeantworter
» Lebensmotto
» Lieder
» Schöne Namen
» Songtexte

» Festgestaltung

 


Sound-Planet - Sprüche - Konfirmationssprüche

Konfirmationssprüche




Wenn Du Gott als Deinen Begleiter akzeptierst,
dann wirst Du niemals alleine sein,
dann wirst Du Dich niemals verlaufen,
dann wirst Du Menschen finden, denen Du bedingungslos vertrauen kannst.
Alles Gute zu Deiner Konfirmation!

---

Auf Gott kannst Du immer bauen, denn er ist Deine Kirche und gibt Dir Kraft und Mut für die alltäglichen Dinge des Lebens. Alles Gute zu Deiner Konfirmation und viel Glück für die Zukunft.  

---

Gott bietet Dir immer seinen Schutz und breitet die Hände über Dich aus. Glaube, Hoffnung, Liebe - das kann er Dir geben, gibt es weiter an die Menschen in Deinem Umfeld und Du wirst Gott immer an Deiner Seite haben. Zu Deiner heiligen Konfirmation alle guten Wünsche. Auf das Dir nicht nur dieser Tag gelingen wird, sondern auch der Rest deines Lebens.  

---

Kommt Dir einmal ein Tag sehr trübe vor, und Du findest einmal nicht alle Antworten auf all Deine Fragen, dann kehr ein und frage Gott um Rat. Er ist immer für Dich da und wird Dir den rechten Weg durch Dein Leben zeigen. Vertrau ihm, denn ab heute gehörst auch Du zu seiner Kirche. Zu Deiner Konfirmationen wünsche ich Dir alles Gute. Trage den Gedanken Gottes weiter in die Welt hinaus und Du wirst niemals alleine und ratlos sein.

---

Zu Deiner heiligen Konfirmation möchte ich Dir nicht nur meine besten Wünsche zukommen lassen, sondern Dir auch sagen, dass Gott immer ein offenes Ohr für Dich hat. Ganz gleich wie es Dir auch geht und wo Du auch bist, Gott wird immer bei Dir sein und Dich in Deinem Leben begleiten. Vergiss das nicht und bringt das Wort Gottes in die Welt hinaus.  

---

So sagt Gott: Fürchte Dich nicht, denn ich bin mit Dir und will Dich.
(1. Mose 26, 24)
 
Gott segne Dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über Dir und sei Dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe Dir Frieden.
(4. Mose 6, 24-26)
 
Gott sagt: Niemals werde ich Dir meine Hilfe entziehen, nie Dich im Stich lassen.
(Josua 1, 5b)
 
Erhalte meinen Gang auf Deinen Wegen, dass mein Fuß nicht ausgleitet.
(Psalm 17, 5)
 
Gott ist mein Fels und meine Burg, meine Rettung, mein Gott, auf den ich mich verlasse.
(Psalm 18, 3)
 
Gott ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
(Psalm 23,1)


Gott als mein Fels, sowie meine Burg,
Gott als mein Retter und Verlässlichkeitsanker
ist immer für da für mich.


Gott als mein Hirte lässt mich nimmer im Stich und achtet auf mein Wohlbefinden.


Durchs finstere Tal zu schreiten, erschrickt mich nicht, denn dort erfahre ich kein Unglück, weil Du, mein Gott stets bei mir bist.  


Gott, ich möchte sein Dein Schüler, um Deine Wege kennen zu lernen und Deine Pfade zu lernen.


Du, mein Gott, der hilft, geleite mich durch mein Leben und schenke mir Deine Kraft und Dein Wissen.


Mir graut es vor nichts, denn Du, mein Gott gibst mir die nötige Lebenskraft um auf dieser Erde zu bestehen.  


Gott, Du alleine schaffst es, mir ein reines Herz und einen beständigen Geist zu geben.


Gott, Du als meine Zuversicht bist mein Wohl und Selbstvertrauen.


Gott, ich vertraue Dir und weiß, dass Du alle mit Deiner Liebe umgibst, gleich der Wölbung des Himmels oberhalb der Erde.


Gottes Segen erfahren diejenigen, die Gott vertrauen und auf ihn bauen.  


Ihr werdet mich finden, wenn ich von ganzem Herzen gesucht werde.


Die Seligen sind sanftmütig und werden im Besitz vom Erdreich sein.


Die Seligen sind barmherzig und werden Barmherzigkeit erfahren.


Ihr sollt Eure Feinde lieben, die Fluchenden lieben und diejenigen, die Euch hassen Wohl tun.
 

Vor die Stufen des Altares rief Gott Dich heute,
umweht wurdest Du von dem Hauch des Ewigen.
Ihn wieder zu rufen ist gnadenvoll,
sei es mit Deinem Bitt- oder Dank-Gebet.


Ist Gott Dein Begleiter,
wirst Du Dich nicht verirren,
denn er gilt als Streiter
für Wahrheit, sowohl für Licht.
Vertraust Du ihm,
sowohl seinem Gebot,
kannst Du auf ihn bauen
in jeder Not.

Gott sein immer Dein Beschützer! – Falten wir die Hände, dann spüren wir, dass es genau drei Anker gibt, die uns festen und sicheren Halt geben. Der Name der Anker sind der Glaube, die Hoffnung und die Liebe zu Gott.


Heilig sind die Gaben,
das Brot, sowohl der Wein,
Erfahren wirst Du immer,
die Gnade Gottes ohne Pein.


Segnen möchte ich Dich und Du sollest sein der Segen.  


Du brauchst Dich nicht fürchten, denn ich will mit Dir sein und Dich segnen.


Wo Du auch hinziehst, ich werde bei Dir sein und Dich behüten.


Wer den Herren liebt, soll sein, wie die Pracht eines Sonnenaufganges.


Der Pfad des Gerechten ist gleich dem Morgenlicht, dass Stunde um Stunde heller erscheint, bis hin zum vollen Tag.


Verlasse Dich auf Gott und Du wirst beschützt.









Kennst Du mehr Texte? Einfach eingeben und abschicken:


Leser-Kommentare (1)

Hans (16.05.2010 11:54:55)

Viel Glück und gute Wünsche zu Deiner heiligen
Konfirmation. Möge Gott immer an Deiner Seite
stehen, damit Du auch die schwierigen Aufgaben
des Lebens zu Deiner Zufriedenheit
bewältigen kannst.




(Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik beachten!)


Dein Name:


Dein Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Dir gefällt der Inhalt?

Diese Seite empfehlen
Diese Seite verlinken


Weitere Artikel:

Beileidsbekundungen
Glückwünsche zur Konfirmation
Trauerrede
Glückwünsche zur Geburt

 

Impressum - Haftungshinweise - Sitemap - Copyright by Sound-Planet 2000 - 2012