Sound-Planet.de

 
 


» Geburtstag
» Hochzeit
» Ostern
» Weihnachten

» Gedichte
» Sprüche
» Lebensweisheiten
» Witze
» Danksagungen
» Fürbitten
» Anrufbeantworter
» Lebensmotto
» Lieder
» Schöne Namen
» Songtexte

» Festgestaltung

 


Sound-Planet - Sprüche - Mut machen Weisheiten / Sprüche

Mut machen Weisheiten / Sprüche




Freundschaft, die aus Wein gemacht,
hält meist nur für eine Nacht.
Mach Dir nichts draus,
und wirft ihn raus.
Ein Lachen erfreut jeden,
den der´s nimmt und den der´s mag geben.

---

Mit einem Lächeln auf den Lippen kann man am elegantesten jemandem die Zähne zeigen.  

---

Je mehr Menschen neidisch auf uns sind, desto mehr können wir.

---

Nichts kann so wichtig sein, das es morgen nicht schon wieder vergessen ist! Oder wen interessieren heut noch die Probleme von gestern?

---

Wer die Welt positiv sehen kann, der hat die meisten Probleme schön gelöst.

---

Manchmal liegen einem Steine im Weg, die uns aufhalten. Wer allerdings in der Lage ist, auch mit diesen Steinen etwas zu bauen, der hat schon gewonnen.  

---

Lerne Dinge hinzunehmen wie sie sind, besitze aber auch den Mut, Dinge zu ändern.  

---

Die Welt ist gar nicht so kompliziert und ungerecht wie wir oft meinen. Man muss nur einen Weg finden, sich in ihr zu Recht zu finden.  

---

Wer daran glaubt, alles zu schaffen, der erreicht alles, was im ersten Augenblick völlig unerreichbar schien.  
---

Nur wer träumen kann, der lebt. Nur wer Hoffnung hat, ist ohne Angst.

---

Jeden Tag ein Schritt weiter zu kommen, kann auch ein schönes Ziel sein.  

---

Man kann noch so sehr sein Leben planen, nichts ist schöner als der Zufall.  

---

Das Leben ist eine Schönheit, die jeden Tag aufs Neue bewundert werden möchte.  

---

Das Leben ist ein Spiel, der eine kennt die Regeln, der andere muss sie erst kennen lernen.  

---

Wenn wir immer zusammen gehen, fängt jeden Tag ein schöner Tag an und hört jeden Tag ein schöner Tag auf.  

---

Wenn wir uns an einem Gänseblümchen an der Straßenecke noch erfreuen können, dann leben wir. Wenn uns die Sonnenstrahlen im Frühling noch erwärmen können, dann leben wird. Wenn wir einem Menschen all unsere Liebe geben können, dann leben wir. Habe ich heute schon gelebt?

---

Weniger Streit und viel mehr Liebe. Weniger Neider und viel mehr Freunde. Weniger Leid und viel mehr Frieden - das wünsche ich dir.  

---

Wenn Dir das Leben gemeint mitspielt,
lauf durch die Gegend und pfeif ein schönes Lied.
Wenn Dein Herz ist vor Sorgen ganz schwer,
lauf durch die Gegend und pfeif ein schönes Lied.
Wenn Du glaubst keiner ist für Dich da,
lauf durch die Gegend und pfeif ein schönes Lied.
Wenn Du das Gefühl hast, keiner hört Dir zu,
lauf durch die Gegend und pfeif ein schönes Lied.
Wenn es Dir zu laut ist, halte kurz inne,
lauf durch die Gegend - Stopp - da pfeift noch einer Dein Lied!









Kennst Du mehr Texte? Einfach eingeben und abschicken:


Leser-Kommentare (11)

NaDine (07.08.2010 14:56:39)

Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten



Antje (08.12.2009 11:00:48)

Es gibt niemanden, der über dein Leben entscheiden darf, keine höhere Instanz als du selbst!



Mandarine (02.12.2009 15:08:41)

Ein schöner Augenblick ist wie ein schönes Lied - er verfliegt aber hat trotzdem unser Herz berührt



Sabrina (16.06.2009 12:49:58)

Vergangenem nachtrauern, bedeutet Gegenwärtiges zu verpassen



Sabrina (07.06.2009 00:39:05)

Stark sein bedeutet,nicht nie zu fallen.
Stark sein bedeutet,immer wieder aufzustehn.



Edith Södergran (03.06.2009 19:55:28)

Die Freude ist ein Schmetterling
der dicht über den Boden flattert,
der Kummer dagegen ist ein Vogel
mit großen, starken, schwarzen Schwingen,
die tragen uns hoch über das Leben,
das unten im Sonnenlicht im Grünen liegt.
Der Vogel des Kummers fliegt hoch oben,
dort, wo die Engel des Schmerzes Wache halten
über die Lager des Todes.



Vanessa (07.05.2009 22:17:52)

Es gibt viel trauriges auf der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr gewalt zu haben als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indess das Schöne und berührt wieder unsere Seele



Sni (06.05.2009 21:54:06)

Wirklich stark ist nur der, der auch in der dunkelsten Stunde lachen kann!



lini (25.03.2009 20:10:19)

vergangene Liebe ist bloße Zeit verschwendung
künftige Liebe ist ein Hirngespinnst
nur im hier und jetzt können wir richtig lieben



regenbogen (14.03.2009 19:03:40)

Wer verstehen will, muss Geduld haben...



LeenE (09.03.2009 09:08:37)

Wenn du traurig bist
und nicht mehr leben willst
dann denk an die Menschen
die traurig sind
weil sie sterben müssen




(Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik beachten!)


Dein Name:


Dein Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Dir gefällt der Inhalt?

Diese Seite empfehlen
Diese Seite verlinken


Weitere Artikel:

Spitznamen / Kosenamen
Gratulation zur Geburt
Fehlstunden Entschuldigung für die Schule
Einweihung Spruch

 

Impressum - Haftungshinweise - Sitemap - Copyright by Sound-Planet 2000 - 2012