Sound-Planet.de

 
 


» Geburtstag
» Hochzeit
» Ostern
» Weihnachten

» Gedichte
» Sprüche
» Lebensweisheiten
» Witze
» Danksagungen
» Fürbitten
» Anrufbeantworter
» Lebensmotto
» Lieder
» Schöne Namen
» Songtexte

» Festgestaltung

 


Sound-Planet - Sprüche - Schöne Sprüche für die Schwester

Schöne Sprüche für die Schwester




Wir stritten uns um jeden Mist und es kam leider oft zum Zwist, da wurden Haare ausgerissen und es kam sogar zu Bissen. Doch wenn ich Dich brauchte, warst Du für mich da und das finde ich wunderbar. Geschwisterliebe hat ihre Tücken, mal sorgt sie für Tränen, mal für Entzücken.

---

Vor vielen langen Jahren, stand ich am Krankenbett, hatte gerade von Dir erfahren und fand Dich gar nicht nett. Du warst so schrecklich klein, Dein Körper ganz schön rot, dann dieses laute Schreien, ich war in größter Not. Heut liege ich nun selbst in einem Krankenhaus und Du, meine liebe Schwester, begrüßt grad meine Maus. Ich habe sie geboren, sie ist ziemlich rot und laut ich kann Dich in ihr erkennen, wenn sie so goldig schaut.

---

Alle meine Kleider hast Du bereits getragen, nichts Neues dabei – leider, was soll man dazu sagen. Du durftest länger wach sein und auch viel länger raus, laut Mama war ich noch zu klein und hütete das Haus. Heut' sind wir beide Frauen und stehen uns sehr nah, können uns stets vertrauen und das ist wunderbar.

---

Dein Haar ist dunkel, meines hell, ich bin langsam, Du bist schnell, Du bist groß und ich nur klein, verschiedener könnten wir nicht sein. Was uns verbindet, kann stärker nicht sein, denn Du bist mein kleines Schwesterlein.

---

Ein großer Tag, mein erster Kuss, Du hattest gerade mit Deinem Freund Schluss, ich tröstete, so gut es ging, während mein Himmel voller Geigen hing. Ich stopfte Dich mit Süßem voll, denn Schokolade tröstet toll. Der Kummer war vergangen und unsere Liebe blieb, hab stets an Dir gehangen, Schwester, ich hab Dich lieb!

---

Ich sehe uns noch im Zimmer sitzen und über den Hausaufgaben schwitzen, Papa und Mama – beide am Tisch, im Ofen unser Lieblingsfisch. Stundenlanges Diskutieren, mit Worten stetig am jonglieren, unser Mundwerk – hemmungslos, im Unsinn reden riesengroß. Doch wir wuchsen schnell heran und jede nahm sich einen Mann. Heut gibt's oft was zu lachen, wenn unsere Kinder Unsinn machen, die beiden reden auch zu viel, man sieht's an unserem Minenspiel.

---

Unser Leben – fast vorbei, doch nichts davon war einerlei. Alles hatte Sinn und Zweck, manches, was wir liebten, ist nun weg, doch das ist der Lauf der Zeit und was auch war, es tut uns nicht leid. Wir halten uns fest an den Händen, um, was uns schadet, abzuwenden, mit einem Lächeln im Gesicht, stellen wir uns dem letzten Gericht. Gehst Du vor mir, bin ich da, muss ich zuerst, bist Du dann nah. Was auch kommt, wir sind bereit, Du bist meine Schwester für alle Zeit!









Kennst Du mehr Texte? Einfach eingeben und abschicken:


Leser-Kommentare (0)


(Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik beachten!)


Dein Name:


Dein Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Dir gefällt der Inhalt?

Diese Seite empfehlen
Diese Seite verlinken


Weitere Artikel:

Wunderschöne Sprüche
Wohnungseinweihung Sprüche

 

Impressum - Haftungshinweise - Sitemap - Copyright by Sound-Planet 2000 - 2012