Sound-Planet.de

 
 


» Geburtstag
» Hochzeit
» Ostern
» Weihnachten

» Gedichte
» Sprüche
» Lebensweisheiten
» Witze
» Danksagungen
» Fürbitten
» Anrufbeantworter
» Lebensmotto
» Lieder
» Schöne Namen
» Songtexte

» Festgestaltung

 


Sound-Planet - Sprüche - Verwirrende Sprüche

Verwirrende Sprüche




Die verwirrte Erdkugel

Schon bald tat man den Menschen kund – Es gibt keine Scheibe, die Erde ist rund! Doch wer noch mal genau nachmisst, sieht, dass die Erde keine Kugel ist. Eine Scheibe aber ist ein Kreis – und der ist rund, wie jeder weiß! Jetzt alles um die Frage kreist – Warum unsere Welt „Erdkugel“ heißt??!

---

Der verwirrte Poet

Der Zitronenfalter faltet keine Zitronen, Indianer nicht in Indien wohnen, der Himmel ist nicht Himmelblau, ein Stachelschwein ist keine Sau, keine Sternschnuppe schnuppert an Sternen – vieles lässt sich da noch lernen, doch man verliert die Übersicht: ist jetzt der Dichter noch ganz dicht??!

---

Der verwirrte Schüler

Nun ist es letztendlich dann soweit, Ratlosigkeit, die macht sich breit, Anarchie und Chaos herrschen schon, Machtlosigkeit und Konfusion und wie müde Hunde japsen in meinem Hirn schon die Synapsen, die jagen schon zu Billionen mit Anstrengungen, die sich nicht lohnen, nach dem Sinn in diesem einen Satz – doch Verstehen greift nicht Platz – doch da ein Lehrer ja nicht irrt, liegt es an mir – ich bin verwirrt!

---

Relativ verwirrend

Für den Kleinen ist auch kleines relativ ja eher groß, die Relativität, die ist zum Weinen – „relativ“ verwirrt uns bloß! Für das Kind sind Leute alt, die bei Alten noch als Kinder gelten – und zwischen hohem und niedrigen Gehalt liegen in den Definitionen Welten! Mit der Revolution von Raum und Zeit, dachte Einstein wirklich kreativ – doch machte er mit Sicherheit unser Verstehen RELATIV.

---

Berufsverwirrung

Philosophen philosophieren, Trainer trainieren, Lehrer, die lehren, Straßenkehrer, die kehren So arbeitet jeder auf der Welt – ob der Buchhalter wohl Bücher hält?

---

Ein Wald voller Bäume

Von vielen Bäumen ganz verwirrt, hoffnungslos im Wald verirrt, von einem Insektenschwarm umschwirrt, der nach frischem Blute giert, keiner, dem das schon passiert, nicht bald die Nerven ganz verliert!

---

Sprachverwirrung

Hat man sich im Wortsalat erst mal verirrt, regiert der Zuhörer verwirrt, wenn Konkurrenz mit Kongruenz dann konkurriert, der Fetischist als Feminist sich profiliert, und der Partisan mit Parmesan nur vegetiert.

Dann schlagen Cabrios auf Capri Kapriolen und Gladiatoren blühen neben Gladiolen, Generatoren wachsen neben Generationen, die uns mit Fremdwörtern nicht schonen:

Sie engagieren, expandieren, inszenieren und notieren, sie arrangieren und probieren alles, uns zu imponieren, doch statt zu informieren und zu motivieren werden sie uns nur blockieren, ohne Proteste dann zu akzeptieren – das kann so nicht funktionieren!

So wie sie das präsentieren, auch wenn sie’s nicht realisieren – eines kann ich garantieren – das wird uns noch komplett verwirren.









Kennst Du mehr Texte? Einfach eingeben und abschicken:


Leser-Kommentare (0)


(Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik beachten!)


Dein Name:


Dein Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Dir gefällt der Inhalt?

Diese Seite empfehlen
Diese Seite verlinken


Weitere Artikel:

Arrogante Sprüche
Entschuldigungssprüche für den Partner
Niveau Sprüche
Entschuldigungssprüche für die Eltern

 

Impressum - Haftungshinweise - Sitemap - Copyright by Sound-Planet 2000 - 2012