Sound-Planet.de

 
 


» Geburtstag
» Hochzeit
» Ostern
» Weihnachten

» Gedichte
» Sprüche
» Lebensweisheiten
» Witze
» Danksagungen
» Fürbitten
» Anrufbeantworter
» Lebensmotto
» Lieder
» Schöne Namen
» Songtexte

» Festgestaltung

 


Sound-Planet - Sprüche - Wohnungseinweihung Sprüche

Wohnungseinweihung Sprüche




Endlich die erste eigene Wohnung! Jetzt hast Du so lange zu Hause gewohnt, dass Du deine neue Freiheit sicherlich genießen wirst. Achte aber auf die Feinheiten: Schimmel vermeiden, Mülleimer immer vor dem Stinken wegbringen und die Wohnung immer rechtzeitig putzen. Getier ist nicht erwünscht. Alles Gute und viel Spaß in der neuen Wohnung!

---

Mit Deiner neuen Wohnung startest Du auch in einen neuen Abschnitt Deines ohnehin schon spannenden Lebens. Genieß diese tolle Zeit.

---

Schön ist sie, Deine neue Wohnung. Und weil sie schön ist, kommen wir gerne regelmäßig hierher. Um auch einen Grund zu haben, schenken wir Dir diese Spielekonsole. Alles Gute und viel Glück in Deinen eigenen vier Wänden!

---

Die Suche hat ja lange gedauert, aber wie heißt es so schön: Was lange währt, wird gut. Oder auch: Gut Ding will Weile haben. Nun ja, werde einfach glücklich in Deiner neuen Wohnung. Dass ich sie auch haben wollte und Du sie mir vor der Nase weggeschnappt hast, verzeihe ich Dir.

---

Ich freue mich sehr darüber, dass Du endlich Deine Traumwohnung gefunden hast. Nicht nur ich, auch unsere anderen Freunde wünschen sich, dass Du uns mal einlädst. Zum Beispiel zur Party nach der heutigen Einweihungsparty?

---

Wenn man Dir zu Deiner neuen Wohnung gratuliert, kann man Dir ein Geschenk machen, das Du schon immer haben wolltest. Oder man kann Dir zu Deinem eigenen Schutz eine Haftpflichtversicherung schenken. Viel Spaß in Deiner neuen, großen, schicken und vor allem günstigen Wohnung! Achte immer auf sie.

---

Eure erste Wohnung, schön eingerichtet, alle Sachen an Ort und Stelle, auf nichts habt ihr verzichtet. Sogar die Mikrowelle hat schon ihren Platz, ich denke, sie wird zu Eurem größten Schatz. Denn wer Euch kennt, der weiß, wie Ihr kocht, das habt Ihr noch nie sehr gemocht. Von daher seid Ihr gewappnet und versorgt, vergesst aber nicht den Mixer, den habt Ihr nur geborgt.

---

Neue Wohnung, neues Glück, niemand will zu Mami zurück. Doch wenn der Schimmel wächst und der Staub sich vermehrt, kreisen die Gedanken um Probleme, warum sich der Müll nicht lehrt. Selbst machen heißt es nun täglich, wie, das ist schier unmöglich? Sicher nicht, denn jetzt heißt es erwachsen werden, denn mit der neuen Wohnung kommen auch die Beschwerden. Doch hab nur Mut, alles wird besser, auch wenn jetzt noch fehlen Gabel und Messer.

---

Wir wünschen Dir Glück für Deine neue Bude, die sich schon stark unterscheidet von Deiner Kinderstube. Da war alles so klein, so eng und von Mama gemacht, sie hat Dir sogar das Essen ans Bett gebracht. Die Zeiten sind vorbei, nun bist Du Dein eigener Herr, doch Du wirst schon sehen, das ist nicht schwer. Leb Dich nun ein in Deiner schönen Wohnung, dies ist sie, Deine gerechte Belohnung.









Kennst Du mehr Texte? Einfach eingeben und abschicken:


Leser-Kommentare (0)


(Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik beachten!)


Dein Name:


Dein Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Dir gefällt der Inhalt?

Diese Seite empfehlen
Diese Seite verlinken


Weitere Artikel:

Sprüche für werdende Mütter
Wunderschöne Sprüche
Schöne Sprüche für die Schwester

 

Impressum - Haftungshinweise - Sitemap - Copyright by Sound-Planet 2000 - 2012