Sound-Planet.de

 
 


» Geburtstag
» Hochzeit
» Ostern
» Weihnachten

» Gedichte
» Sprüche
» Lebensweisheiten
» Witze
» Danksagungen
» Fürbitten
» Anrufbeantworter
» Lebensmotto
» Lieder
» Schöne Namen
» Songtexte

» Festgestaltung

 


Sound-Planet - Sprüche - Wunderschöne Sprüche

Wunderschöne Sprüche




Der Regen zart ans Fenster klopft, während Oma Socken stopft, Opa seine Pfeife raucht, die Katze unterm Sofa faucht. Ein sanfter Wind weht um das Haus, alles sieht so friedlich aus. Vor vielen langen Jahren sah man hier Kinder Kettcar fahren, lautes Lachen, viel Geschrei, doch dies ist leider schon vorbei. So ist es – unser Leben, ein ständiges Auf und Ab, tolle Momente lassen uns schweben, andere halten uns auf Trab.

---

Auf den Dächern glitzert das Eis, die ganze Stadt gehüllt in Weiß. Still und leise in der Nacht, ist der Winter neu erwacht. Toll für die Kleinen, die johlen und lachen, raus mit dem Schlitten, weg mit dem Drachen. Der Schnee knirscht frech bei jedem Schritt und teilt uns seine Ankunft mit. Jeden Tag ganz neu genießen, bis die Blümchen wieder sprießen.

---

So viele Emotionen, die wir täglich spüren, können unsere Seele und unser Herz berühren. Liebe, Lust und Leidenschaft, geben unserer Seele Kraft, sie stärken uns an grauen Tagen und in schweren Lebenslagen.

---

In Gedanken wander ich durch Wälder und das Tal, spiel fröhlich mit den Regentropfen, fang den Sonnenstrahl. Wann immer ich auch traurig bin, begeb ich mich auf Reisen geb damit leeren Stunden Sinn, lass die Gedanken kreisen.

---

Nicht die Einsamkeit ist es, wovor der Mensch sich fürchten sollte, denn es ist viel schlimmer, sich alleine gelassen zu fühlen.

---

Wenn ein paar Schritte uns zum Weinen bringen und ein Lächeln unser Herz berührt, dann wissen wir, was es heißt, ein Kind zu lieben.

---

Wir können hören, riechen, schmecken und unsere Glieder eifrig recken. Wir können hüpfen, springen, gehen und andere Menschen gut verstehen. Das sind die wundersamen Sachen, die uns so einzigartig machen.

---

Es kann so richtig traumhaft sein, doch auch so unbedeutend klein, kann schärfer treffen, als die Klinge, lässt höher schweben als Adlers Schwinge. Wer es nutzt zur rechten Zeit, erlebt vielleicht Glückseligkeit, gut gewählt, trägt es Dich fort, das wohlgeformte Zauberwort. Denke erst und spreche dann und das gilt für jedermann.

---

Der Mensch schiebt Dinge vor sich her und nimmt so manches viel zu schwer, doch wird ihm leider selten klar, dass morgen nichts sein muss, wie es heute war. Drum packe an, was denn sein muss und verschiebe nicht auf morgen, mache dann mit allem Schluss und lass sie frei – die Sorgen.

---

Es rekelt sich ganz blutverschmiert auf diesem Wickeltisch, ein neu geborenes Menschenkind und es verzaubert Dich. Obwohl es doch so hilflos ist, schreit es aus voller Kehle, als wenn es Dich bereits vermisst und ihm die Nähe fehle. Drück es an Dich, halt es fest, solange Du kannst und es Dich lässt. Du solltest ihm viel Liebe schenken und es auf seinen Wegen lenken, gib ihm Licht in dunkler Nacht und gebe immer auf es Acht.









Kennst Du mehr Texte? Einfach eingeben und abschicken:


Leser-Kommentare (0)


(Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik beachten!)


Dein Name:


Dein Kommentar:


Sicherheitsabfrage:






Dir gefällt der Inhalt?

Diese Seite empfehlen
Diese Seite verlinken


Weitere Artikel:

Entschuldigungssprüche für beste Freunde
Sprüche für werdende Mütter
Wohnungseinweihung Sprüche
Schöne Sprüche für die Schwester

 

Impressum - Haftungshinweise - Sitemap - Copyright by Sound-Planet 2000 - 2012